top of page
Suche

win or loose? du entscheidest!

"Also, wenn es finanziell gehen würde, dann sähe das schon anders aus!"

"Das kann ich doch nicht machen, ich bin doch schon 46. Die 33-jährige kann da schon gut reden!"


Es kann gut vorkommen, dass du auf deinem Weg der Veränderung stehen bleibst, den Mut verlierst, in den Widerstand gehst.


Für andere mag wohl ein geplanter Entscheid oder Prozess gut machbar und nachvollziehbar erscheinen.


Für dich im Moment ist es einfach 😫😣😖😤🤢 Es ist ganz normal, dass du das, was du erschaffen hast, verteidigst! Logisch, dass du die negativen Konsequenzen höher einstufst als die positiven.


Widerstand schützt dich vor Überlastung, vor Vereinnahmung des Neuen, Unbekannten und gibt dir Hinweise, was jetzt grad zu kurz kommt.


Hinterfrage dein Statement "Das kann ich doch gar nicht machen!"


Widerstände können aufgelöst werden, wenn du Sinn siehst oder dir diesen entwirfst. Und dir die diffusen Ängste mal genauer anschaust.


Mach doch eine Gewinn-und Verlustrechnung. Win or loos!




Vielleicht sieht das Gesamtbild anders aus und du bist bereit, deine Verteidigungsposition aufzugeben! Dann bist du ready für den nächsten Schritt und kannst neue Wege bestreiten.


Veränderungen lassen sich gemeinsam besser meistern.


Gerne bin ich deine Sparringpartnerin, Mentorin und Wegbegleiterin auf deinem Weg zu mehr Klarheit.


________________________________________________________________________________

erstmal auf Linkedin erschienen

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page