top of page
Suche

sag mir, was ich machen soll!

Aktualisiert: 14. Juni 2022

"Sag mir, was ich machen soll!"


Entscheidungen zu treffen sind nicht immer einfach, gerade in Veränderungsprozessen.


Gehen oder bleiben?


Die neue Rolle innerhalb des Unternehmens annehmen oder nicht?

Sabbatical oder doch kündigen?


Dieser inneren Stimme nachgehen oder ignorieren?


Die Verlockung ist gross, die/den Coach nach Rat zu suchen. Und umso grösser, dieser Verlockung als Coach nachzugeben...


Die Lösung ist jedoch bereits in dir - du hast bereits Verstärkung aus allen Himmelsrichtungen!


Stell dir eine Windrose vor, die dir als Orientierung mit vier unterschiedlichen Perspektiven dient. Lass dich auf ihre Fragestellungen ein. Denk nicht lange darüber nach, antworte ganz spontan darauf!




  • Norden schert sich nicht nach Konventionen! Was wäre, wenn alles erlaubt und möglich wäre?


  • Süden schaut gut zu dir und möchte, dass du vergessene und/oder vernachlässigte Perspektiven mitdenkst! Was könntest du aktuell tun, damit die Lösung fair und stimmig für dich ist?


  • Westen sieht das gute im Menschen und seinen besten Möglichkeiten! Wie heisst dieser gute Geist und wie kann er/sie/es dich gerade unterstützen, was brauchst du jetzt gerade?


  • Osten ist so weise und bringt dich zum Nachdenken! Was fällt dir zu deiner aktuellen Veränderungssituation ein? Wenn es eine Geschichte wäre, was wäre das für ein Genre?


Was sind nun für dich d i e zentralen Botschaften aus den vier verschiedenen Himmelsrichtungen?


Du wirst Antworten auf "was soll ich tun?" von deinen inneren crazy, weisen, verbindenden und motivierenden Veränderungsbegleiter:innen bekommen!


Wenn du auch mal out-of-the-box Perspektiven einnehmen möchtest, dann bin ich vielleicht die passende Person für deine aktuelle Situation. Lass es uns herausfinden im Kennenlerngespräch!



__________________________________________________________________________________

erstmals auf LinkedIn erschienen

Methodenquelle Micro-Inputs Veränderungscoaching

33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page