top of page
Suche

positiv denken - alles humbug?

Positiv denken - alles Humbug oder was?


Der überwiegende unserer Gedanken läuft unbewusst ab. Dass diese Gedanken nicht alle positiv sind, ist kein Geheimnis. Viele dieser Gedanken sind kalter Kaffee und geprägt durch unsere Erfahrungen und Geschichten, die wir im Verlaufe unseres Lebens erfahren haben.


Diese bilden unsere Glaubenssätze, die unbewusst ablaufen. Positive Glaubenssätze sind wichtig, denn sie geben uns Orientierung und Sicherheit, wenn wir neue Situationen meistern sollen.


Es gibt unzählige negative Glaubenssätze (ich bin nicht willkommen, ich bin nicht gut genug etc.), die uns im Wege stehen, vor allem, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen.


Positive Gedanken sind entscheidend, vor allem wenn wir etwas Neues ausprobieren möchten. Nicht alles klappt auf Anhieb. Aber dafür müssen wir aktiv etwas tun! 🛠


Aus der Positiven Psychologie gibt es da so eine wunderbare Ãœbung, die ich gerne in meinen Coachings transferiere. Das Dankbarkeitstagebuch.


  • Schreibe während mindestens 3 Wochen jeden Abend bevor du ins Bett gehst, 3 Dinge auf, wofür du heute dankbar bist.


Du wirst sehen, positive Gedanken wecken positive Emotionen auf und diese haben einen Effekt auf dein körperliches, seelisches und soziales Wohlbefinden.


Prof. Dr. Seligmann, der Gründer der positiven Psychologie, hat das bereits in einer gross angelegten Dankbarkeitsstudie erforscht.


Und wenn du eine Sparringpartnerin brauchst für deine aktuelle Herausforderung, weil du mit deiner jetzigen beruflichen und/oder persönlichen Situation unzufrieden bist, dann melde dich gerne bei mir für ein kostenloses Kennenlerngespräch.


Die Frage ist, so weiter wie bisher oder geht da noch was?


Lass und das gemeinsam herausfinden! Ich freue mich auf dich!




Manuela Morelli Midlife-Coach



__________________________________________________________________________________


erstmal auf LinkedIn erschienen

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page