top of page
Suche

lost in transformation?


Eine bevorstehende #Veränderung kann grosse Unsicherheit auslösen, auch weil #Neuewege noch unbekannt sind.


Das haben wir anlässlich meines online-Event "Sabbatical - aufblühen in der Lebensmitte" von Katrin Hempel gehört. Sie hat sich nach fast zwei Jahrzehnten ein Learning-Sabbatical gegönnt, nachdem sie ihren sicheren Führungsjob in einem Grosskonzern gekündigt hatte. Jetzt wartet ein faszinierender Beratungsjob in einem Start-up auf sie.


Als Coach und betriebliche Mentorin für Businessfrauen in der Lebensmitte sehe ich es als meine Aufgabe an, im Veränderungscoaching herauszuarbeiten, wo es sichere Häfen, Felsen in der Brandung, Leuchttürme und Inseln gibt, die unverändert bleiben. Diese bringen #Klarheit und Orientierung im vielleicht stürmischen Wellengang der Veränderung. #Sicherheit ist ein menschliches Bedürfnis!


Falls du im Wellengang der Veränderung Schiffbruch riskierst, hier ein paar Reflexionsfragen:


⚓Was sind deine Felsen & Leuchttürme --> Was bleibt beim Alten? Was gibt dir Sicherheit in der Veränderung, worauf kannst du zählen?


⛵Dein Boot --> Was ist in Veränderung? Was darfst du hinter dir lassen, damit du nicht "absinkst"? Was steht dir bevor?


Die wesentlichen Veränderungsaspekte kommen so auf Grund und nehmen dir die Angst vor der Unsicherheit weg.


Wenn du "lost in Transformation" und entmutigt bist, dann kann ich ein sicherer Hafen für dich sein. Wir werden herausarbeiten, worauf du aktuell deine Rettungsenergien konzentrieren kannst.


Du kannst dich aber auch sehr gerne von anderen Frauen in der Lebensmitte ermutigen lassen, deinen nächsten Schritt zu gehen. #GemeinsamWachsen heisst die Devise, denn Veränderung lässt sich selten alleine bewältigen.


Dafür sind meine Online-Events da!


__________________________________________________________________________________


Erstmal auf LinkedIn publiziert.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page