top of page
Suche

hast du einen blinden fleck?

what?



😏Du hast eine Rückmeldung bekommen aus deinem Umfeld, das dir wirklich wichtig ist, und du kannst es überhaupt nicht nachvollziehen?


🙄 Die momentane Situation k...t dich völlig an, übersiehst eventuell deine eigenen Anteile?


😣Du kommst einfach nicht vom Fleck, weil du dich einen Schritt hin und dann wieder zurück bewegst?


Dies könnte auf unbewusste Persönlichkeitsmerkmale hinweisen, die uns oft in Veränderungsprozessen in die Quere kommen. Das sind die sogenannten blinden Flecken. Dies ist keine böse Absicht!


Im Veränderungscoaching setze ich genau dort an, denn so können Blockaden aufgelöst werden.


Und wie kommst du nun auf diese blinden Flecken? Mit dem Blick nach aussen und innen!


🎈Wie nimmst du dich selbst wahr? Das sind die Anteile, die dir und anderen bekannt sind, du bekommst z.B. Komplimente dafür, oder auch Kritik...


🎈Gibt es etwas, das du verheimlichst? Weil es dir peinlich ist, weil du besorgt bist, dass du z.B. als Versagerin angesehen wirst? Dies zu verbergen kostet jedoch viel Energie. Das ist dir bekannt, aber glaube mir, die anderen würden erstaunt sein, dass du so über dich denkst!


🎈Wie wirst du in der Veränderungssituation wahrgenommen? Nutze das Feedback von aussen, denn hier kannst du ansetzen. Dieses Feedback erweitert deine Handlungen, es ist viel mehr möglich, als du denkst! Und du hast die Sicherheit, dass die Selbst- und Fremdwahrnehmung passend ist! Und du kannst dich immer noch in deinem Verhalten korrigieren😉.


🎈Dann gibt es einen Anteil in dir, der ist dir gar nicht bekannt, und anderen auch nicht! Hast du letztlich etwas geträumt, das dich dann noch lange beschäftigt hat? Wie würdest du das interpretieren? Dies kann ein Hinweis sein, was dich im Unbewussten plagt.....


Und wenn du nun auf all diese Anteile hinschaust, was ziehst du daraus?


😃Deine Ängste sind unbegründet? Du agierst z.B. bereits wie jemand, der genau weiss, was sie will?


😀Du hast noch eine dritte Möglichkeit gesehen, wie du nun mit der Situation umgehen möchtest?


😀Sobald du aussprichst, was zu kurz kommt bei dir, und was du dir stattdessen wünschst, bewegst du dich vorwärts und nicht zurück😉.


Lust, mit mir dein Optimalszenario zu gestalten? Damit du im Einklang mit deinen Werten, Stärken und individuellen Rahmenbedingungen agieren kannst?


Buche dir gerne ein unverbindliches Kennenlerngespräch und erfahre mehr darüber, wie ich arbeite.


Hab einen schönen Tag!


__________________________________________________________________________________


erstmal auf Linkedin veröffentlicht


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page