top of page
Suche

gefühle im change verdrängen?

können unterschiedlichste Gefühle hervorrufen. Gerade, wenn du es gewohnt bist, dein berufliches wie persönliches Leben im Griff zu haben. Vielfach wird einfach so weitergemacht wie bisher, obwohl schon seit Langem vieles nicht mehr stimmt....😏


Es gibt jedoch so eine innere Stimme, die bei dir anklopft, du sie aber einfach nicht bemerken möchtest.🧨 Diese Stimme ist jedoch erfinderisch: ein lästiges Zucken beim Auge, ständige Nackenschmerzen, es stosst dir sauer auf? 😎😎


Dann wird es Zeit, die Gefühle zu sichten. Wie geht es dir eigentlich, wenn du an die aktuelle Situation, die du zurzeit im Geschäft erlebst, denkst?


Eine kurze Reise durch deinen Körper mithilfe von somatischen Markern (körperliches Signal) kann für Orientierung sorgen.


🎈Wenn du an deine aktuelle Situation denkst, was geschieht dann wo im Körper? So ein Klumpen in der Brust..., As ob mir jemand auf der Schulter sitzt....

🎈Welches Gefühl könnte dahinter stehen? Ich bin besorgt, ich bin wütend, ich bin irritiert, ich bin traurig...


Sammle die Gefühle auf Post-its. Du kannst auch eine Wordcloud kreieren, (z.B. mit wordle.net). Das ist dein Ist-Zustand.


Nun versetze dich in die Lage, wie du dich fühlen wirst, nachdem du diese Situation erfolgreich in Angriff genommen hast.


🎈Ich fühle mich energetisiert

🎈ich fühle mich mutig

🎈ich fühle mich aufgehoben

🎈ich fühle mich lebendig


Auch hier kannst du diese Gefühle auf Post-its festhalten. Oder schön mit der Wordcloud visualisieren.


Was ist denn jetzt dein #nextstep, der einfachste auch kleinste Schritt. dich hin zu diesem Gefühl zu bewegen?


Vielleicht hilft ein klärendes Gespräch? Freunde und Familie sind aber zu nah dran?


Wenn dich der relationale Coachingansatz interessiert - im Fokus steht die Beziehung zu deinem Umfeld und wie du dein #Optimalszenario gestaltest - dann freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme!


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page