top of page
Suche

eine vespa als wegweiserin?

Auf meinem Pult steht eine Vespa - en miniature 😉


Es soll mich an mein Motto-Ziel erinnern, welches ich vor rund zwei Jahren während meines Sabbaticals für mich erarbeitet habe. Mit dem genialen Tool des Zürcher Ressourcen Modell setzt man sich anhand eines gewählten Bildes selbstkongruente Ziele. Was heisst das? Das auch das Unbewusste, welches unser Handeln steuert, mit einbezogen wird.


Ich habe mich für ein Bild mit einer Frau auf der Vespa entschieden. Es sprühte so vor Zuversicht, Lebensgefühl und Abenteuerlust.🥰🥰


Das Ziel das ich mir dazumal setzte?


"Voller Energie und Selbstsicherheit komme ich gelassen und fröhlich voran, indem ich auch verrückte Dinge tue!"


Und welche positiven Folgen sollte mir das neue Lebensgefühl bringen?


Indem ich neue Sachen lernen, lerne ich auch neue Aspekte von mir. Somit entwickle ich eine unbändige Kraft, dass ich alle mir gestellten Herausforderungen, die mir die Zukunft so beschert, packen kann. Indem ich so gelassen und fröhlich mich auf dem Weg befinde, stecke ich auch andere mit meiner Energie an.


Ja, es war ein überaus spannendes, aktionsreiches Jahr. Natürlich bin ich auch abgedriftet und hab mich ein wenig in den Themen verloren. Schlussendlich hat es mich jedoch dahin gebracht, wo ich heute bin. Heute begleite ich Frauen in anspruchsvollen und herausfordernden Jobs, die sich die Frage stellen, "so weiter wie bisher, oder geht da noch was? Ist es mir wirklich wert, so weiter zu machen?".


Ich bin so dankbar für all diejenigen, die mich zu diesem Schritt des Loslassens unterstützt haben. Auch denjenigen, die ich am liebsten auf den Mond geschossen hätte😉 keine Angst, es waren wenige. Aber auch das bin ich nicht imstande zu tun. Ich vergebe gerne, denn das bringt mich weiter.


Die Moral der Geschichte? Auch wenn du denkst, du seist verloren, auch dieser Weg zeigt dir Möglichkeiten auf!


Hab einen schönen Tag😎









__________________________________________________________________________________

erstmal auf Linkedin erschienen

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page