top of page
Suche

coaching ist kein smalltalk


"Ich strebe eine Veränderung an, wobei ich keine Ahnung habe, wie diese genau aussehen sollte. Die Zeit vergeht schnell und ich müsste mir Gedanken machen, was ich möchte, aber es fehlt mir schwer. Ich habe mit verschiedenen Fragestellungen versucht auf eine Antwort zu kommen, aber ich komme nicht auf die Antworten, da ich mich so unsicher fühle. Das führt leider auch dazu, dass ich diese Gedanken lieber vor mich hinschiebe..."





Mit Freunden, Familie darüber gesprochen? Und doch nicht zu einer Lösung gekommen? Sie sind zu nah dran? Haben ihre eigene Meinung dazu?


Ein Coaching ist kein Smalltalk, sondern hat eine klare Fokussierung auf die Zukunft mit einem klaren Auftrag. Wobei soll der/die Coach dem/der Kund:in helfen?


Und es geht nicht darum, Ratschläge, Analysen, Meinungen, Warnungen auszusprechen, sondern mit Fragestellungen und Interventionen Antworten und Ideen von Seiten der Kund:innen zu finden.


Inwiefern kann ein Coaching hilfreich sein?


🎈Zeitersparnis! Erlebst du dich in einer unglücklichen Situation und denkst viel darüber nach? Oft bist du monatelang am Nachdenken? Und immer noch keine Lösung? Die Arbeit in einem Coaching kann dich innerhalb 1 - 2 Stunden zu einer passenden Lösung bringen! Das ist ein gewaltiger Unterschied - und spart zudem Nerven, Energien und schlaflose Nächte!


🎈Selbsthilfe ist herausfordernd! Im Gespräch mit dir selbst, ist es sehr schwierig neue Perspektiven wahrzunehmen. Die Gedanken drehen sich im Kreis. Im Coaching wirst du hilfreich "verstört". Mit Fragen outside-the-box wirst du sozusagen aus deinem Denkrahmen herausgerissen mit überraschenden Wendungen. Mit denkbar anderen Antworten, die jedoch genau zu dir passen! Weil du deine Lösung selbst entdeckt hast!


🎈Geteiltes Leid ist halbes Leid! Sobald du das aussprechen kannst, was bisher zu kurz kam, sinkt der Leidensdruck. Und der Fokus liegt nicht auf Vermeidung sondern, dass du dich hin zu dem bewegst, was sich ausfüllt, glücklich macht, dir ein gutes Gefühl gibt!


Wenn du deine Zukunft bewusster und einfacher gestalten möchtest, dann bist du bei mir genau richtig!


Neugierig auf das Optimalszenario im Einklang mit deinen Werten, Stärken und individuellen Rahmenbedingungen?


Dann freue ich mich auf unser Kennenlerngespräch!

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page