top of page
Suche

change - als spiel des lebens?


Wie wird es wohl sein, wenn ich meine langjährige Stelle als Teamlead aufgebe? Wie wird es wohl sein, wenn ich die neue Stelle antrete? Wie wird es wohl sein, wenn ich mir ein #Sabbatical gönne?


#Veränderungsprozesse können manchmal wie ein undurchsichtiges Spiel erscheinen, dessen Regeln man/frau nicht kennt.


Wie wäre es, wenn du die verschiedenen Facetten der Veränderung spielerisch durchdenkst? So als Würfelspiel! 🎲🎲🎲


Bastle dir einen Würfel, anstatt Zahlen kommen dann die Anfangsbuchstaben darauf. Je nachdem wo der Würfel hinfällt, kannst du dich dann behutsam mit Fragestellungen daran herantasten. Du kannst dann davon ableiten, was so ein bevorstehender #Change für dich bedeuten könnte.


🎲 C für Chance --> worin liegt meine grösste Chance?

🎲 H für Hindernisse --> welche Hindernisse werden höchstwahrscheinlich auf mich zukommen?

🎲 A für Ängste --> wovor habe ich die grösste Angst? Was macht mir Bauchweh?

🎲 N für Notwendigkeiten --> womit muss ich meinen Rucksack füllen, damit ich gut durch die bevorstehende Veränderung komme?

🎲 G für Gewinn --> was habe ich am Ende des Prozesses gewonnen?

🎲 E für Einsatz --> was wird wohl mein grösster Einsatz sein, damit mir die Veränderung auch gelingt?


Je nachdem wo du den grössten Widerstand erfährst, dir die Antwort nicht leicht gefallen ist, oder du merkst, dass ist ne doofe Frage - schau genauer hin!


Der Schlüssel zur Veränderung findet sich oft an der Stelle des grössten Widerstandes.


Wenn du Lust hast dich auf kreative, spielerische Methoden einzulassen, dann bist du bei mir genau richtig!


Denn kreative Methoden triggern oft unser unbewusstes Wissen an, das den Grossteil unseres Potenzials ausmacht.




__________________________________________________________________________________

Beitrag erstmals auf LinkedIn gepostet.

angepasste Methode aus Micro-Inputs Veränderungscoaching.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page