top of page
Suche

bereit durchzustarten?

Kennst du dieses Gefühl als ob du mit angezogener Handbremse durchs Leben gehst?



Was braucht es, um durchzustarten, aufzublühen, loslegen zu können, wo auch immer du beruflich oder privat stehst?


Am besten du verwendest eine Erfolgsformel😅. Google spuckt grad 2.42 Mio Resultate aus, wenn du den Suchbegriff "im Beruf/Business richtig durchstarten" eingibst. Und unzählige Fachbücher gibt es auch dazu.


Spass beiseite. Die Frage einer meiner Kundin lautete: "Ich fühle mich heute auf einem Energielevel von 3 - 4. Ich habe aber frei und bin eigentlich ausgeruht. Warum also komme ich nicht in die Gänge?".


Vielfach können wir ganz genau sagen, was wir arbeiten, wie wir arbeiten, aber ganz wenige können darauf antworten, wozu sie arbeiten. Und Geld ist nicht die Antwort, das ist nur ein Resultat.


Vor rund 10 Jahren hat der Unternehmensberater und Autor Simon Sinek ein Muster bei erfolgreichen Unternehmen entdeckt. Sie alle setzen das «WHY» an 1. Stelle. In diesem sind unsere Werte, unsere Haltung, unser Mindset, also unsere Einstellung enthalten.

Und diese Unternehmen, bzw. Unternehmer:innen können ganz präzise sagen, wofür sie stehen. Sinek zitierte da Apple, gerne zitiere ich ein Schweizer Beispiel wie NIKIN AG, die erfolgreich sind und ihr WHY ins Zentrum stellen.


Es lohnt sich, sein #Optimalszenario bis ins kleinste Detail auszumalen. Denn es könnte ja sein, dass das System, in dem du bist, nicht mehr passt. Das heisst jedoch nicht, dass du das System verlassen musst, sondern eine Lösung wäre auch, dass du einen anderen Blick darauf wirfst und die jeweiligen Folgen daraus erarbeitest.


Es gibt mehr als 2 Optionen, es gibt mindestens 5 😉.


Ich arbeite gerne mit dem #Optimalszenario nach dem relationalen Coachingansatz von S. Radatz.


Von der grossen Fragestellung, also vom Abstrakten


🎈Was ist dir wirklich wichtig im Leben?


erkunden wir das letzte Detail, das Konkrete, das Greifbare


🎈Wie gestaltest du denn dein Leben über das Jahr hinweg, über den Monat, jede Woche, jeden Tag?


Im relationalen Ansatz (wie gehe ich in Beziehung zu meinem Umfeld) gehen wir davon aus, dass die Kund:in das Bild ihrer/seiner optimalen Zukunft umso einfacher leben kann, je greifbarer das Bild ist.


Neugierig? Dann freue mich mich sehr auf deine Kontaktaufnahme.

__________________________________________________________________________________



Der Artikel ist erstmals auf LinkedIn erschienen

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page