top of page
Suche

was hält dich zurück?


"Du bist stark, du kannst das selbst lösen!"

"Stell dich nicht so an und reiss dich zusammen!"

"Auszeit, das brauchen ja nur Weicheier!

"...und wenn du dein Leben auf den Kopf stellst?

"Was wird aus dir?"

"Du hast ja schon alles, du Undankbares!"

So deine inneren Stimmen!






Umbrüche, bevorstehende Veränderungen können manchmal wie Hyäne sein. Selbstzweifel, hinderliche Glaubenssätze stürzen auf dich ein und verschlingen dich. Dieses I C H ist tatsächlich in Gefahr, wenn es darum geht, Einstellungen zu verändern oder gewohntes Terrain zu verlassen. Unabhängig ob es freiwillig geschieht oder nicht!


Sich seiner selbst nicht mehr sicher sein, ist ein ganz normaler Prozess in Veränderungssituationen. Das bisherige Ich beginnt an zu bröckeln - und es entsteht Stress. Dein Körper signalisiert es dir bereits! Augenzucken? Angespannter Nacken? Rückenschmerzen? Kopfweh?


Die meisten Veränderungsängste und -widerstände lassen sich auf verschiedenen Veränderungs-ICH zurückführen, die dich blockieren:


😏das kritische, strafendes überfürsorgliches ICH: "Stell dich nicht so an, pass auf!"

😏das angepasste, hilflose, trotziges, rebellisches ICH "und wenn's schief läuft? Ich sche... drauf! Was wird aus mir?".


Lass dich nicht aufhalten und spann dein Ich ein, das


🎈gut für dich sorgt, die nötigen Infos einholt, Ursachen auf den Grund geht, Konflikte sachlich begegnet

🎈neugierig ist, begeisterungsfähig, vertrauensvoll, direkt ist und mutig ist!


Wie könnten jetzt deine Botschaften an dich selbst lauten für deine aktuelle Herausforderung?


😊Ich erlaube mir mal was anderes!

😊Ich habe Lust auf ein besseres Leben!

😊Da geht noch ganz viel!

😊Ich bin neugierig, was kommt!

😊Ich vertraue auf das, was vorhanden ist und auf meine Stärken!


Veränderungen lassen sich gemeinsam besser meistern. Gerne bin ich deine Sparringpartnerin. Kontaktiere mich gerne für ein unverbindliches Kennenlerngespräch!


Was hält dich zurück?


__________________________________________________________________________________

erstmal auf Linkedin erschienen

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentáře


bottom of page