top of page
Suche

Lebensträume wahr machen?

Stell dir vor, #geldverdienen würde keine Rolle spielen:


Welchen Lebenstraum würdest du dann wahr machen?


Aber du möchtest nicht so lange warten, weil du es bereits jetzt erfüllt haben möchtest?


Dann ist es Zeit, sich die Frage zu stellen, was du wirklich, wirklich in deinem Leben willst!


Geld war lange die einzige Währung, mit der Arbeit vergolten wurde. Wir sind jedoch im 21. Jahrhundert angelangt und die Technologie erleichtert vieles, auch wie und wo wir #arbeiten möchten. Sie fordert uns jedoch auch ganz schön heraus, und manchmal wächst so manches über den Kopf🙄😖😕😫.


Die Frage nach dem Lebenstraum ermöglicht uns zu erkunden, nach welchen Werten wir leben möchten und was uns Sinn gibt.


Geld ist nicht alles, und wie es die Arbeitsforscherin Tammy Erickson auf den Punkt bringt "Meaning is the new money". Die Sinnorientierung im Job bekommt in unserem Jahrhundert eine neue Bedeutung.


Nach welchen Werten lebst du? Und kommen diese auch in deinem Job zur Geltung? Arbeitest du in einem Bereich, der dich auch erfüllt?


Wenn du momentan nicht sehr glücklich bist an deiner Arbeitsstelle, könnte vielleicht eine neue Sichtweise hilfreich sein:


🎈Du hat ja deinen Job nicht verlassen, was schätzt zu denn an diesem? Was bringt dir dieser? Was sichert er dir?

🎈Und da du ja völlig frei bist, wie du deinen Job siehst, was könntest du an diesem Job Gutes sehen, was du ev. noch gar nicht so gesehen hast?


Und? Dem Lebenstraum ein wenig näher?


Gestalte, sonst wirst du gestaltet!



Frei nach dem Coachingansatz von Dr. S. Radatz.


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page