top of page
Suche

hätte hätte Fahrradkette...

Wer kennt diese Redewendung?


Oder auch "Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär ich längst schon Millionär..."


Sie deuten auf verpasste Chancen oder Fehlentscheidungen hin.


Die Vergangenheit kann nicht geändert werden, jedoch habe ich Einfluss, wie ich meine Zukunft gestalten möchte.


Und, was hat meine Dackelin Laila damit zu tun?


Wer mich kennt, weiss, dass ich "eigentlich" Angst habe vor Hunden. Diese Angst kommt nicht von ungefähr. Als kleines Mädchen wurde ich von einem grossen schwarzen Hund "angegriffen". Und vielleicht war er nur gross, weil ich klein war...


Nun, vor 4 Jahren machten mir meine Kinder sooooooooo einen Kopf, dass sie unbedingt, ja unbedingt einen Hund wollten...


Vielleicht war auch der Prosecco daran schuld, dass ich einwilligte, die herzigen Welpen in Basel zu besuchen. Ich war selbst höchst erstaunt über meinen Mut...


Und natürlich habe ich mich nicht leichtfertig für einen Hund entschieden. Während einer Weiterbildung im betrieblichen Mentoring nutzte ich die Chance, gecoacht zu werden. Da waren wir gerade dabei, Coachingmethoden an uns selbst zu testen. Und das Modell des Bewahrens oder Veränderns kam grad gelegen.


Was ich damit sagen möchte, eine schlechte Erfahrung in der Vergangenheit bedeutet nicht, dass du auch andere Erfahrungen machen kannst.


Und Laila war erst der Anfang von ganz vielen mutigen Entscheidungen, die ich vor über 3 Jahren getroffen habe! Fundamentale Entscheidungen, die die Konsequenz hatten, den "sicheren Hafen" zu verlassen. Einen Hafen, der nicht mehr widerspiegelte, was mir als wichtig und wesentlich erschien.


Die Frage ist, so weiter wie bisher, oder geht da noch was?


Für ein gutes Leben kannst du dich entscheiden!


Neugierig auf das Optimalszenario deines Lebens?


Dann freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme.


Hab eine gute Woche!



p.s. Laila ist ein Jagdhund. Und der herzige Blick ist ganz für mich. Sie kann auch Zähne zeigen😉


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page